3685 | 25. Lethemond a.U. 159 | 14. Verleihung des Deutschen Freundschaftsordens (DFO)

Sippungsnummer: 3685
Datum: 25. Oktober 2018
Thema: 14. Verleihung des Deutschen Freundschaftsordens
Protokoll: PDF

Die Verleihung des Deutschen Freundschaftsordens ist jedes Jahr eine feierliche Veranstaltung in der Schlaraffia Haidelberga.

Der Orden wird verliehen an Ritter, die alle Reyche auf deutschem Boden besucht haben. Das erfordert eine erhebliche Reisetätigkeit, denn obwohl man nahe beieinander liegende Reyche in einigen Tagen erreichen kann, muss man dort übernachten, was durchaus kostspielig sein kann.
Es ist erstaunlich, wieviele Schlaraffen aus verschiedenen Reychen den Orden bereits erworben haben, mehr als 100 an der Zahl.
Der Orden selbst wurde durch unseren Ritter El-Pampero Deldorado geschaffen und wird regelmäßig von einem Mitglied des Allschlaraffenrats, dem höchsten Gremium Allschlaraffias, verliehen.

Alle Informationen zum DFO


Protokoll

Das Protokoll ist nur für angemeldete Schlaraffen zu sehen.Ihr könnt euch hier anmelden.