3699 | 14. Hornung a.U. 160 | “Wer sich Ziele setzt, geht am Zufall vorbei.” (138 J. Stefan Zweig)

Wikipedia.org
Sippungsnummer: 3699
Datum: 14. Februar 2019
Thema: "Wer sich Ziele setzt, geht am Zufall vorbei." (138 J. Stefan Zweig)
Details: PDF

“Wer sich Ziele setzt, geht am Zufall vorbei”, hat Stefan Zweig einst formuliert und damit zum Ausdruck gebracht, dass es auch sinnvoll sein kann, dem Zufall das Feld zu überlassen; so manches, was dem intensiven Sucher verborgen geblieben ist, hat sich erst dem Zufälligen entdeckt.

Wir wollen uns also ein wenig mit dem großen Stefan Zweig und seiner Epoche, der “Welt von gestern”, wie er sie selbst empfunden hat, befassen.

Dafür, dass das nicht mit leerem Magen geschieht, will unser Ehrenritter Telectron (40) Sorge tragen. Er stiftet ein Liebesmahl, das wir alle ebenso dankbar wie hungrig verzehren werden.

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Abend.