28. Ostermond a.U.163 | Wahlschlaraffiade

Ort: Haidelberga (53)
Sippungsnummer: 3794
Datum: 28. April 2022
Thema: Wahlschlaraffiade

* Volle Rüstung und Bandelier

Des Abends Folge:

Glock 7 des Abends: Atzung.
Wegen Corona musste ER Telectrons Abendmahl in dieser Winterung ausfallen. Wir wollen es nun in etwas anderem Rahmen nachholen, das heißt, die Speise unseres ER zusammen mit allen, die kommen, gemeinsam verzehren. Ein letztes Abendmahl sozusagen. Danach sind wir fit für die letzte Sippung dieser Winterung, die uns…

Glock 8 des Abends: Sippung, ambtlicher Teil. Einkleidung Kn. 408
beschert. In diesen ambtlichen Teil fällt zunächst einmal ein Freudenfest. Wir wollen den frisch gekugelten Kn. 408 einkleiden. Etwas schöneres, als einen neuen Sassen festlich begrüßen zu dürfen kann es ja kaum geben. Hoffen wir, daß er gesund aus seinem Urlaub zurückkommt und fähig ist, Sturmhaube und Partisane entgegenzunehmen. Danach, so etwa

Glock 9 des Abends: Wahlschlaraffiade.
„Hoffentlich dauert die nicht so lange“, sagen viele. Ich sehe das anders. Wir haben das Glück, für die kommende Winterung frei wählen zu dürfen. Das ist weder Mühe noch eilbedürftig, sondern ein Geschenk.

Danach: Nichtambtlicher Teil, Ausklang der Winterung.

Wir würden ins freuen, diesen Abend gemeinsam mit denen begehen zu können, die uns diese Winterung in Treuen fest begleitet haben.

Lulu allewege
3-8-4